Songs von Isaac Roux und Daisy Grow Yellow

Feinen Indie-Folk liefern die Songs von Isaac Roux und der Band Daisy Grow Yellow. Viel Spaß beim Zuhören!

Isaac Roux – Brotherhood

Mit dieser wunderschönen Ballade „Brotherhood“ veröffentlicht der Indie-Folk-Musiker Isaac Roux eine neue Single, nachdem er mit dem Song „The Right Place“ im März den Frühling einläutete. Zugleich lüftet er den Vorhang für sein Debütalbum „Troubled Waters“, das am 08. November 2024 via Mayway Records veröffentlicht wird.
Er singt von vergangenen Freundschaften und erinnert sich in nostalgischer Melancholie an seine Jugendzeit. Formuliert jedoch auch ein Gefühl des abgehängt Werdens, das so viele Menschen nachvollziehen können. Denn was bleibt übrig, wenn alle Freund*innen heiraten, Familien gründen und man sich selbst festgefahren fühlt?

„I’ve been lost in a dream, while they were building a house for their lovers / Always remember how we were a couple kids going on a quest / Going out, making time for new memories, now im feeling stuck on the other end“ .

Daisy Grow Yellow – „The World Is Quiet Here“

Der tolle Indie-Folk-Track „The World Is Quiet Here“ der Kölner Band Daisy Grow Yellow fängt die emotionale Achterbahn der Quarter-Life-Crisis ein und sendet die Message aus: Egal wie hart und herausfordernd die Zeiten sind – auf die gegenseitige Unterstützung in Höhen und Tiefen ist Verlass. 
Für die vierköpfige Band hat der Song eine wegweisende Bedeutung. Denn er markiert den Anfang ihrer musikalischen Reise und ließ sie die Magie ihrer Zusammenarbeit das erste Mal spüren. Er legt zudem nicht nur den Sound der EP fest, sondern gibt auch die musikalische Richtung für alles Weitere vor. Die EP …and it bloomed in august wird am 15. November veröffentlicht .

Titelbild: Image by Vilius Kukanauskas from Pixabay

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3793

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..