Songs von Goldkimono, Abor & Tynna und Charles Pasi

Die Songs am Mittwoch liefern heute die Musiker*innen Goldkimono, Abor & Tynna und Charles Pasi.

Goldkimono – Lifetime

Inspiriert von einem Moment des Doom-Scrollings und der Selbstreflexion entstand die zentrale Botschaft von „Lifetime“ ein erster Vorgeschmack auf das kommende Album des niederländischen Musikers Goldkimono, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. : „This ain’t your timeline, this is your lifetime.“

Verpackt in einen sonnigen Pop-Sound mit unbeschwertem Feeling, steckt in den Zeilen doch eine tiefere Auseinandersetzung mit der Diskrepanz zwischen digitaler und echter Welt.

„’Lifetime‘ reflects on the chaos and disconnection in the modern world – from global tensions to personal struggles“, erklärt Goldkimono. „The song touches on themes of spiritual awareness, unity, and the quest for inner peace in a world full of digital distractions, “ so Doldkimono, der mit bürgerlichem Namen Martijn ‚Tienus‘ Konijnenburg heißt. Die Single ist heute auf dem Label Camp Kimono Records erschienen.

Abor & Tynna – Songs gehasst/Baller

Das aus Wien kommende Geschwisterpaar Abor & Tynnas kündigen ihr wild funkelndes Debütalbum „Bittersüß“ für den Februar 2025 an. Die Zuhörer*innen erwartet ein mit hoch dosiertem Antiserum aus coolem Elektro, Discopop, Vintage-Beat, Empowerment, Ironie und Sehnsucht vertontes Album, das als ihre Survival-Strategie im social Irrgarten unserer Zeit zu verstehen ist. „Wir lassen uns gerne treiben und feiern, was uns inspiriert. Wenn die Vibes stimmen, werfen wir Vorstellungen im Studio problemlos über den Haufen, weil uns wichtiger ist, gutes Gefühl nicht zu ignorieren, als irgendeine Theorie durchzuziehen.“ Hier ein Vorgeschmack auf das Debütalbum.

Charles Pasi – „Addict“

Sein neues und drittes Blue-Note-Album „Adamas“ kündigt der französische Sänger, Gitarrist, Mundharmonika-Spieler und Songwriter für Blues, Jazz, Rock und Weltmusik Charles Pasi für den 7. März 2025 mit seiner Single „Addict“ an. Das facettenreiche, sehr emotionale Album ist von den Erfahrungen der letzten Jahre beeinflusst, in denen es markante persönliche Verluste in seinem Leben gab. Der Song kommt trotz des dunklen Themas Abhängigkeit leicht mit luftigem Gitarrentrack, lässigen Vocals und starker Hookline daher.

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3784

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..