Songs from a Blackbird – Marion Raven

„The Minute“, als Single bereits längst ein Hit,  beginnt langsam mit behutsamen Schlägen des Schlagzeugs, noch bevor die Stimme einsetzt, der dann das Klavier folgt und im weiteren Verlauf sehr dramatisch wird; er ist für mich der perfekt komponierte  Song, daraus konnte nur ein Ohrwurm werden. Die Dramatik erinnert mich immer auch an Meat Loaf, mit dem Marion Raven lange getourt ist. Man möchte, dass es so weitergeht und „Driving“, der zweite  Song auf dem gerade erschienenen Album nimmt uns auch auf ähnliche Weise mit, etwas rhythmischer mit deutlicherem Percussion-Einsatz.

Aber falsch ist es zu glauben, damit wären die Höhepunkte des Albums schon genannt, denn es geht äußerst interessant weiter: „Colors Turn to Grey“ ist ein temporeiches Stück, das  durch den dramatischen Stimmeinsatz der Sängerin total schön und spannend ist.

[su_youtube url=“http://youtu.be/C2JtKx3L70A“ width=“1040″ height=“620″]http://youtu.be/TRwo8IHZvjY[/su_youtube]

„Never leave me“ dagegen ist ein ruhiger, romantischer Song ..You should always be, lying next to me…

Es ist die Stimme, die überraschend variabel ist, mal sehr hell klingt und mühelos die Tonleiter hoch- und heruntersingt. Marion beherrscht aber auch die notwendigen Instrumente, nämlich Klavier und Gitarre, um solche Hits zu komponieren und gemeinsam mit ihrer Band zu spielen. Der letzte Song des Album lässt zu Beginn ein bisschen an Country erinnern, wird aber am Ende zu einem vielstimmigen Popsong.

Fazit: Ein auch durch die Texte starkes und bemerkenswertes Album der wirklich talentierten Sängerin, die sehr viel Musikalität besitzt und viel Seele in der Stimme.

[su_youtube url=“http://youtu.be/9wjRD2aXPvU“ width=“1040″ height=“620″]http://youtu.be/TRwo8IHZvjY[/su_youtube]

„Songs from a Blackbird“

01. The Minute
02. Driving
03. Scandal
04. Better Than This
05. Home
06. Colors Turn to Grey
07. In Dreams
08. Never Gonna Get It
09. Running
10. On Fire
11. Never Leave Me
12. When You Come Around

VÖ: 8.8.2014

http://www.marionraven.de/musik/

 

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3341

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.