Songs am Montagmorgen

Heute schallen die Songs ausschließlich aus männlichen Kehlen zu uns herüber: Mumford & Sons, Hozier mit „Rubber Band Man“ und Antoine Villoutreix & Super Antena Tropical, die aus ihrem Radio Liberté ihre Melodien zu uns tragen. Viel Spaß beim Zuhören.

Mumford & Sons, Hozier – Rubber Band Man

Es ist erst sieben Monate her, dass sie einen sensationellen Erfolg feiern konnten. Mit ihrem fünften Studioalbum „Rushmere“ stürmten sie die britischen Charts und landeten gleich auf Platz 1. Mumford & Sons melden sich mit einem musikalischen Highlight zurück: Die brandneue Single „Rubber Band Man“ entstand in cooler Zusammenarbeit mit dem irischen Superstar Hozier. In den Long Pond Studios in New York hat Aaron Dessner von The National diesen Song produziert, in dem Marcus Mumford zusammen mit Hozier den Gesangpart übernimmt.

You’re a world away
But you’re still the same
I know you by your heart
And I will call you by your name

Antoine Villoutreix & Super Antena Tropical – Radio Liberté

Das Album „Radio Liberté“ von Antoine Villoutreix & Super Antena Tropical reitet auf einer poetischen und musikalischen Welle, die alle Grenzen sprengt. Mit der unverwechselbaren Stimme von Antoine Villoutreix und den lebhaften, farbenfrohen Arrangements von Philipp Mandelartz alias Super Antena Tropical tanzt die Musik durch die Luft. Ein erlebnisreicher musikalischer Roadtrip. Der fiktive Radiosender „Radio Liberté“ bringt genau den Soundtrack, der dazu passt. Frequenzen verwandeln sich in Klanglandschaften, die eine offene und bunte Welt malen. Jeder Song ein Ort, an dem sich Ausdrucksfreiheit und stilistische Vielfalt begegnen – Global Pop, Chanson, Ska, Reggaeton sowie Cumbia, Folk, Reggae und Electro organisch ineinanderfließen.

Radio Liberté| Label Sungroove Records | Released on: 2025-10-10

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 4131

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.