Der Montag läutet die Arbeitswoche ein, und wir haben wieder eine Playlist zusammengestellt, die den Start versüßen soll. Sie kommen von Alexandra Whittingham, Parov Stelar, Nina June und Josh Island. Viel Spaß beim Zuhören und Sehen.
Alexandra Whittingham – Letters from Paris
Alexandra Whittingham, die Londoner Gitarristin, hat nach ihrem Debüt „My European Journey“ ein neues Album herausgebracht. Von melancholischen Miniaturen bis zu den beschwingten Melodien französischer Chansons öffnet es Türen zum Nachdenken, Staunen und Hoffen – ein musikalisches Abenteuer für die Seele. In „Letters from Paris“ gibt es brandneue Arrangements, die extra für das Album gemacht wurden, und tolle Gastauftritte von anderen Musikstars aus Alexandra Whittinghams Generation.. Das Album ist 3. Oktober 2025 bei DECCA Classics erschienen.
Parov Stelar – Six Feet Underground (Artifact Version) feat. Claudia Kane
Dieser Song ist ein weiterer Vorbote des kommenden neuen Albums von Parov Stelar – ein Lied darüber, die Schatten der Vergangenheit abzuschütteln und mutig neu zu starten. Claudia Kane aus London singt nicht nur, sondern legt auch als DJane auf und produziert ihre eigene Musik, deren Sound unverwechselbar ist.
Nina June – “The Lighthouse (Particles)
Mit einer Prise Hoffnung und einer Melodie, die zeitlos durch die Seele schwebt, zaubert die niederländische Sängerin und Songwriterin Nina June Popsongs, die tief in die vielschichtigen Geflechte menschlicher Beziehungen eintauchen. Ihre Musik ist wie gemacht, um einen grandiosen Film zu begleiten und auch ihr brandneuer Song, getragen von ihrer unverwechselbaren Altstimme, zaubert genau diese besondere Stimmung herbei.
Josh Island – Unconditionally
Mit „Unconditionally“ präsentiert der luxemburgische Singer-Songwriter Josh Island seinen mitreißenden Arena-Popsong, der die Kraft bedingungsloser Liebe feiert. Flüsternde intime Strophen verschmelzen mit einem euphorischen Refrain – ein Klang, der an die Großen wie James Bay oder Teddy Swims erinnert, dabei aber ganz klar Josh Islands eigene Handschrift zeigt.







