Drei Songs für den letzten Tag vor dem Wochenende liefern das Neil Cowley Trio, Adam Harpaz und das dänische Duo Svaneborg Kardyb. Viel Spaß beim Zuhören!
Neil Cowley Trio – Father Daughter
Die Beziehung zwischen Eltern und Kindern sind besonders innig und langandauernd. „Sie bleibt und gedeiht trotz aller äußeren Einflüsse und Bedrohungen“, sagt Cowley über Father Daughter (…) Sie ist eine endliche Erfahrung und geht doch über ihre eigene Lebenslinie hinaus, um zu schützen und zu nähren. Vor allem aber ist sie Liebe in ihrer reinsten Form; die Verbindung von Gegensätzen.
2017 legte der Pianist Neil Cowley eine Schaffenspause ein, nun kündigt die Single das neue Album „Entity“, des Neil Cowley Trios an, das am 20.9. erscheint. Es markiert zudem einen Neuanfang des Trios. Das Album beschäftigt sich mit dem Einfluss der Technologie auf unseren Alltag, beinhaltet selbst aber keinerlei elektronische Elemente. Neil Cowley (Klavier), Rex Horan (Bass) und Evan Jenkins (Schlagzeug) entschieden sich dagegen und verließen sich ganz auf ihre menschliche Verbindung. Ein harmonischer und empathischer Song, perfekt gespielt.
Adam Harpaz – Options
Der australische Singer-Songwriter und Produzent Adam Harpaz verbindet in seiner Musik auf einzigartige Weise Indie Folk, Soul und Jazz. Seine Texte besitzen lyrische Qualitäten, die er mit seiner warmen melodiösen Stimme singt. Sie vermitteln Bilder der Hoffnung in dieser schnelllebigen Welt und ein Gefühl von „Balance“, um Traumata, Sorgen und Nöte verarbeiten zu können. Adam Harpaz EP „Options“ ist heute bei Greywood Records erschienen und bietet feine Sommermusik mit Tiefgang!
Svaneborg Kardyb – Cycles
Die Single „Cycles“ stammt aus dem im Oktober erscheinenden Album ‚Superkilen‘ des dänischen Duos Svaneborg Kardyb, und nach einem öffentlichen Park im ethnisch vielfältigen Stadtteil Nørrebro in Kopenhagen benannt. Diese ehemalige Brachfläche wurde Anfang 2010 von der Kunstgruppe Superflex umgewidmet, um Einwanderer und Einheimische in einer Stimmung der Toleranz und Einheit zusammenzubringen. Mit viel Einfallsreichtum und positiver Energie, hat sich das Duo, das aus Nikolaj Svaneborg (Keyboards) und Jonas Kardyb (Schlagzeug) besteht, davon inspirieren lassen, um eigene Veränderungen in ihrer Musik anzustoßen. Die Musik vermittelt Ruhe und Raum, um sich entspannen zu können. Superkilen erscheint über Gondwana Records am 18.10.24. Pre-order & listen to ‚Superkilen‘ hier.
LIVE
04/10/2024 Hamburg Uebel & Gefährlich
16/11/2024 Munich Bergson
18/11/2024 Berline Gretchen