Heute sind es Cody Fry, Wilhelmine, Salt Tree und Flo Naegeli, die mit ihren Songs den Dienstag versüßen. Viel Spaß beim Zuhören und Zuschauen.
CODY FRY – Live aus Nashville
Im November 2023 nahm der Singer-Songwriter Cody Fry fünf Live-Auftritte in Nashville mit einer Reihe von talentierten musikalischen Freunden auf. Die Songs – eine Auswahl aus Codys jüngstem Album „The End“ sowie einige Favoriten aus seinem Katalog – werden hier in einer lockeren, ungezwungenen und intimen Umgebung neu interpretiert und wie hier sehr jazzig. Die Akustik-Tracks sind auch auf der Deluxe Edition des neuen Albums, das am 24.05. erscheint, zu finden.
Wilhelmine – Frei
Ein sphärisches Intro, dann taucht Wilhelmine ein in die Magie der Hauptstadt ein. Die junge Sängerin weiß, wovon sie singt, denn sie ist in Berlin aufgewachsen, Wilhelmine zog es nach einer kurzen Lebensphase in der westdeutschen Ferne zurück zu ihren Wurzeln in Berlin. Sie singt über Geschichten und Gefühle des Alltags – ihres Alltags. Neben dem erdrückenden Zauber der Spreemetropole beschäftigt sich Wilhelmine auch mit ihrer allerbesten Freundin “Paula”. Während die Urheberin ihre Seelenverwandte lyrisch umarmt, pumpt positiv gestimmter Deutsch-Pop durch die Boxen.
https://wilhelminesmusik.de/#live
Folk-Duo Salt Tree – „Follow Me in the Ocean“
Die neue Single „Follow Me in the Ocean“ des Duo Salt Tree handelt davon, schwierige Zeiten durchzumachen und zu wissen, dass der beste Weg nach vorne nicht immer der einfachste ist. Er kommt aus einem Ort des Vermissens des Ozeans als Symbol für Trost und Vertrautheit, wenn man so weit weg in einer anderen Welt ist.
Flo Naegeli – Lavera
Der aus Dresden stammende Sänger und Gitarrist Flo Naegeli präsentiert feinen Indie-Pop. Mit „Lavera“ veröffentlicht der Singer-Songwriter, Gitarrenvirtuose und Multiinstrumentalist nach „Cheap Perfume“ und „Home“ die dritte Single seiner Debüt-EP „It’s Getting Better“, die am 21.06. über das Amsterdamer Tastemaker-Label Vokall Records erscheint.