Sommer immer und überall

August ist bei uns zweifelsfrei Sommerzeit, aber The Haim Sisters, das sind Alana, Este und Danielle haben eigentlich immer Sommer, nicht nur weil sie in Kalifornien leben, sondern ihn irgendwie gespeichert haben. Das Trio überzeugt uns davon im Song “Summer Girl” – stimmungsvolle warme, bluesige und auch ein wenig jazzige Musik, die uns diese Jahreszeit noch schöner erscheinen lässt.

Video-Regie führte Paul Thomas Anderson

Luca Vasta – Old Italian Song

Die Sehnsucht nach Italien und Sommer schwingt auch hier bei jedem Ton mit und wirkt sogleich ansteckend. Remscheid und Ragusa liegen nicht nur 2303 km auseinander, sondern zeichnen sich auch durch eine andere Lebensweise aus. Luca und ihre Familie haben diese Strecke regelmäßig im Sommer zurückgelegt.

Lucas neue Single ist Vorbote ihres neuen Albums „Stella“, das am 06.09.19 erscheint. Der Song „Old Italian Songs“ ist moderner, zeitloser Pop-Folk und sehr eingängig. Dank der spannenden orchestralen Elemente und dem Wechsel zwischen italienischer und englischer Sprache wird der Song zum musikalischen Unikat.

Das Video zu dem Song wurde in Italien gedreht und erhält altes VHS Material ihrer deutsch-sizilianischen Familie.

Luca Vasta „Old Italian Songs“

Release Konzert: 08.08. in Berlin / Bar Bobu /

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2719

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.