Single “All Human Beings” aus Max Richters neuem Werk “VOICES”

Max Richter ist eine der erstaunlichsten Persönlichkeiten in der Welt der Gegenwartsmusik. Sein Arbeiten sind vielfältig und schließen Synthesizer, Computer und ein volles Symphonieorchester mit ein. Richters innovatives Schaffen reicht von Soloalben, Ballette, Musik für Konzertsaal, bis über Film und Fernsehserien, Video-Kunstinstallationen und Theater. Er schreibt fein ausgearbeitete, durchdachte Werke, deren Ehrlichkeit entwaffnet. Obgleich subtil, ist seine Musik allen zugänglich.

Mehr als ein Jahrzehnt arbeitete Max Richter an “VOICES”. Sein großes neues Werk ist inspiriert von der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Einen “Ort zum Denken und Reflektieren” nennt Richter seine Komposition. Heute erscheint die erste Single “All Human Beings” bei Decca Records.

Zeitgleich zur Single erscheint eine App zu Richters bahnbrechender Komposition “SLEEP” aus dem Jahr 2015. Hörer*innen können die achtstündige Aufnahme von Deutsche Grammophon jetzt in maßgeschneiderten Sessions neu rezipieren und durch die Musik Konzentration, Meditation und Schlaf unterstützen. Die App ist ab sofort als Download verfügbar.

Homepage: https://www.maxrichtermusic.com

Facebook: https://www.facebook.com/MaxRichterMusic/

Twitter: https://twitter.com/maxrichtermusic

Instagram: https://www.instagram.com/maxrichtermusic/

Foto: Mike Terry

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2168

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.