SINAN MERCENK » REMIXES «

Als Sinan Mercenk Anfang der 90iger Jahre seine allererste eigene Musik-Produktion veröffentlichte und ein Jahr später etwas stolz seinen ersten Remix-Job erledigt hatte, war dem Label-Besitzer und DJ garantiert nicht klar, dass es gute zwei Dekaden später ein ganzes Album mit seinen Remixen geben würde. Jetzt hat er 16 seiner Lieblingstracks herausgesucht: Diese Remixe offenbaren eine enorme musikalische Bandbreite und das Einfühlungsvermögen von Sinan Mercenk als Produzent .
Die Remix-Sammlung ist gespickt mit berühmten Namen: Produzenten-Team Blank & Jones und ihr Hit „Relax Your Mind“, den Sinan Mercenk mit seiner subtilen Mischung aus feiner Eleganz und druckvollem Beat veredelt hat. Das ist sein typischer Trademark Sound. Und „Hypnotize“ von Eddie Matos macht da keine Ausnahme, der New Yorker Produzent fand seinen ersten Remix so gut, dass er noch einen zweiten haben wollte! Auch die Heidelberger Formation De-Phazz darf hier nicht fehlen. Mercenk rückt den Song „No Story“ feinfühlig in eine andere musikalische Sofaecke, ohne dass das Original verloren geht. Eine kreative Begabung, die Sinan Mercenk so erfolgreich macht, was man auch bei seinen Arbeiten bei JEN, Sphere, Levitation, Channel Two und den anderen Remixen heraus hören kann.

Sinan-Mercenk_CoverSINAN MERCENK » REMIXES «
VÖ: 05.06.2015
Label: ideedeluxe records (LC 23315)

sinanmercenk.com
twitter.com/sinanmercenk
soundcloud.com/sinan-mercenk

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2709

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.