Super-Star und Singer-Songwriterin Sheryl Crow verkaufte Anfang des Jahres aus Protest gegen Elon Musk ihren Tesla und spendete das Geld an NPR. Doch der Stress für viele und auch für sie geht weiter. Denn die Welt, in der wir leben, wird durch etliche Social-Media-Feeds nicht besser, sondern Verschwörungstheorien werden verstärkt, weil sie auf simple Scheinwahrheiten setzen.
Mit ihrem neuen Song „The New Normal“, den Sheryl Crow schrieb, produzierte und in Zusammenarbeit mit ihrer Band The Real Lowdown aufgenommen hat, heißt es: „Wenn du wirklich die Wahrheit wissen willst, haben wir einen Algorithmus, der für dich maßgeschneidert ist/ Ja, es ist wahr, laut wem?“
Sheryl Crow kritisiert das gegenwärtige politische Klima und zieht Parallelen zu George Orwells 1984 auch wegen der unbegrenzten Möglichkeit der KI Nutzung. Der Song reflektiert darüber, dass LGBTQ-Themen und Rechte sowie die Umweltpolitik unter der Trump-Regierung verschwinden. Wir sollten das nicht als normal ansehen, sondern dagegen ankämpfen.
Endlich ein toller Protestsong!







