Serientipps: Headhunters, perfekt verpasst und das Unglück

Wie langweilig wäre das Leben ohne Serien. Deshalb kommen hier drei Serientipps:

Headhunters – Serie auf ARTE

Oslo, 2002. Der junge Roger Brown hat eine Stelle als Headhunter bei der renommierten Personalberatung Alfa ergattert. Als der CEO der großen Ölfirma Njord Oil zu Tode kommt und kurzfristig ein neuer Kandidat für den Job gefunden werden muss, sieht Roger seine Chance, sich als neuer Mitarbeiter zu behaupten. Er reist nach London, um sich mit Sander Fjellheim, einem potenziellen Kandidaten für den Job, zu treffen. Dort lernt er die junge Kuratorin Diana kennen. Er möchte sie mit einem glamourösen Lebensstil beeindrucken, doch sein Doppelleben macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Ihm fehlt das Geld und sein Gehalt von Alfa lässt auf sich warten. Um seine finanzielle Situation auf anderem Wege aufzubessern, nimmt er Kontakt zum unscheinbaren Kleinkriminellen Ove auf Eine Krimikomödie mit atemberaubendem Tempo und starken Charakteren, basierend auf dem Werk von Jo Nesbø.

Serie mit 6 Folgen
Online verfügbar auf ARTE vom 13.09.2024 bis 11.06.2025

Perfekt verpasst – Serie auf prime video

Missverständnisse, Fehlinformationen, ausfallende Busse oder Bahnen, wer ein Handy hat, kann rechtzeitig entgegensteuern, um ein Date nicht zu verpassen. In der Serie „Perfekt verpasst“ liegt der Fall jedoch ganz anders. Denn die beiden Protagonist*innen kennen sich nicht wirklich, leben zwar beide in Marburg und haben einiges gemeinsam. Die Buchhändlerin Maria (Anke Engelke) trifft auf eine alte Rivalin. Ihre Affäre Max will ausgerechnet Nikki (Fritzi Haberlandt) heiraten, Marias frühere beste Freundin…

Ralf (Bastian Pastewka) ist nicht glücklich, weil die Ehe mit Heike (Caro Scrimali) gescheitert ist. Eine neue Beziehung wäre wunderbar und Maria vielleicht die perfekte Frau, aber sie begegnen sich nie, lächeln und reden nicht miteinander …

Mit den beiden Comedy-Urgesteinen Anke Engelke und Bastian Pastewka ist gute Unterhaltung während der acht Folgen der Serie vorprogrammiert. Dabei sind nicht alle Folgen nur lustig, sondern besitzen auch eine Spur von Traurigkeit.

Das Unglück – Netflix-Serie

Die Stimmung ist ausgelassen, als die Nachbarschaft, Familie und Freunde zusammenkommen, um den Geburtstag des kleinen Rodrigo zu feiern. Dessen Vater Emiliano (Sebastián Martínez) ist jedoch nur zum Teil bei der Sache, schließlich steht der Abschluss eines wichtigen Geschäfts an, bei dem es um die Errichtung eines Vergnügungsparks geht. Doch schon bald ist an Vergnügen nicht mehr zu denken: Eine Windböe erfasst die Hüpfburg, die eigens für den Geburtstag errichtet wurde, und bläst diese davon – mitsamt den Kindern, die sich darauf befanden. Für drei von ihnen, darunter Rodrigo, endet die Feier tödlich, ein viertes wird im Anschluss vermisst.

Die Hinterbliebenen, etwa Emilianos Frau Daniela (Ana Claudia Talancón), haben anschließend mit dem Schmerz zu kämpfen. Charro (Alberto Guerra) reicht das nicht. Der brutale Gangster und seine Frau Lupita (Eréndira Ibarra) wollen einen Schuldigen. Und mit dem einfachen Hausangestellten Moncho (Silverio Palacios) scheinen sie den Passenden schnell gefunden zu haben …

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3580

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.