Schöne Osterfeiertage!

Freie Tage brauchen Musiktipps – hier sind unsere! Diese tolle Musik ist auch mit nur einem Lauscher gut zu hören und zu genießen!

Osterfeiertage

Clemens Christian Poetzsch, Reentko Dirks – Riverine

Mit Collateral Flow stellen der Leipziger Pianist Clemens Christian Poetzsch und der Dresdner Gitarrist, Perkussionist und Komponist Reentko Dirks ihr erstes gemeinsames Album vor. Es erscheint am 26. April 2024 bei Neue Meister. Die beiden auch solistisch erfolgreichen Künstler begegnen sich hier auf Augenhöhe. Sie kombinieren gefühlvolle Klavierelemente mit unkonventionellen Gitarrenklängen zu einer fesselnden musikalischen Reise.

Laurent Bardainne – Eden

2022 veröffentlichten sie ihr hochgelobtes Album „Hymne Au Soleil“, das in Frankreich sogar das zweit-meistverkaufte Jazz-Album des Jahres wurde. Nun hat der Saxophonist und Produzent Laurent Bardainne nochmals zusammen mit seiner groovigen Formation Tigre d’Eau Douce ein fantastisches Jazzalbum herausgebracht : „Eden Beach Club“!, dessen Thematik rund um einen sonnigen Tag im Eden Beach Club kreist und durch melodische Saxophon-Melodien, tanzbare Beats und entspannte Lounge-Elemente richtig Lust auf die kommende Strand-Saison macht!

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3371

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.