Salt – zwei Wege kreuzen sich, wenn die Zeit reif dafür ist

SALT, dass sind Lutz Krajenski, Keyboarder und Komposer aus Hannover und Myra Maud, französische Sängerin mit karibisch-madagaskaischen Wurzeln, sie trafen sich vor etwas mehr als einem Jahr. Damit beginnt eine Geschichte, die uns in eine Welt exotischer Rhythmen und bezaubernder Melodien entführt.
Das Duo kombiniert eine einzigartige Melange des Jazz: afro-kubanisches Temperament mischt sich mit Musik des indischen Ozeans – gesungen auf französisch, creole und englisch.
Lutz Krajenski ist den meisten als langjähriger Leiter / Pianist und Arrangeur der Roger Cicero Big Band bekannt sein. Sängerin Myra Maud komm aus dem Soul, Gospel, Chanson, der karibischen Musik und Jazz. Sie sang schon mit Größen wie Jan Delay, Quincy Jones uoder Celine Dion und ist vielen als ‚Nala‘ im erfolgreichen Hamburger Musical „König der Löwen“ bekannt.
Nun ist mit „La Solution“ die Debüt-CD von SALT erschienen. Darauf zu hören, zwölf Songs, die nicht am Reißbrett enstanden sind, sondern Musik mit Charakter und Integrität, für die noch ein neues Genre ersonnen werden muss. Eine tolle und mitreißende Musik!

[su_youtube url=“http://youtu.be/DTTRmsb_CLw“]http://youtu.be/wOH5g4s_V7k[/su_youtube]

MyraMaud – voc, keys
Lutz Krajenski – keys, bv

Die Band:

Philipp Kacza – tp, flgh
Stephan Abel – sax, fl
Olaf Casimir – b
Nene Vasquez – perc
Simon Gattringer – dr

Album
Release Date 05 May 2014
Cat. No. AR041CD/AR041VL
Format LP|CD|digital

Tracklist:
1. Intro
2. Un Peu De Ci
3. Solèy
4. Poutji?
5. How Can I?
6. One & One Sé Sa Lavi
7. La Solution
8. Raha Ho Avy Ilay Fotoana
9. I Believe
10. L’Homme Au Vaco
11. How Can I?
12. Zépis
13. My Prince He Never Showed Up
14. Je Ne Sais Pas
15. How Can I?

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2712

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.