ROBERTO SOL „Electrified Emotions“

Roberto Sol, seit Jahren nicht nur in der globalen Lounge- und Chillout-Szene viel beachteter Künstler, legt mit seinem brandneuen Album „Electrified Emotions“ wieder ein Masterpiece vor, das voller Überraschungen steckt. Mit den Zutaten aus den Welten der Pop-, Jazz- und Weltmusik wurde das Album zum beeindruckenden Dokument musikalischer Globalität. Downtempo-Beats und moderne Jazz-Elemente kombiniert mit exotischen afrikanischen und asiatischen Motiven lässt der Longplayer das heimische Wohnzimmer zur privaten Ibiza Lifestyle Zone werden. Die Weltoffenheit ist dem Sound von Roberto Sol ins Gesicht geschrieben.


X-Factor-Teilnehmerin Gladys Mwachiti aus Kenia verleiht dem Song „Pale“ mit ihrer Muttersprache und der afrikanischen Harfe, besser bekannt als Kora, das gewisse Extra. Der 2013 für den ECHO nominierte Voice of Germany- Teilnehmer Mic Donet prägt „Can not forget you“ mit seiner markanten Soulstimme. Und last but not least ist auch der „Chef de Cuisine of chillout”, der bekannte DJ und Compiler DJ Jondal (u.a. Klassik Lounge/Radio, Lounge.fm, La Nuit, Obsession Lounge) auf dem Song „The World Around You“ mit seiner großartigen Stimme vertreten. „Auf dem Album geht es um Kurzgeschichten, die den Hörern etwas von Vielfältigkeit, Lebensfreude und Sinnlichkeit vermitteln sollen“. Eingebettet in entspannte Beats, Chill-Out, sanften Breakbeats und Exkursen in exotische Gefilde lässt „Electrified Emotions“ das heimische Wohnzimmer zur privaten Chill-Zone werden. Die Musik liefern Roberto Sol und seine Freunde. Den Caipirinha, Mojito oder Hugo muss man sich allerdings selbst zubereiten.

Für den Musiker Roberto Sol ist Musik „die seelischste aller Künste“. Als ausgebildeter Grafiker, der auch in der Malerei zuhause ist, weiß er wovon er spricht wenn es darum geht, das Publikum mit Kunst emotional zu bewegen. Und nichts hat unmittelbarere Kraft zur Anziehung oder Ablehnung von Musik als Wohl- oder Missklang. Dass Roberto Sol eindeutig für Wohlklang steht, belegen seine nationalen und internationalen Erfolge und sein neues Album Electrified Emotions.

Sehr abwechslungsreicher und zu 100 % hörenswerter Ibiza Chillout

Album-Release: 11.10.2013
Label: Karmaloft (LC 23412)
Genre: Electronic / Chill Out / Lounge
Format: CD, mp3, wav

 

Single „One World One Future“ aus dem Album „Electrified Emotions (10 Years Of Ibiza Flavored Tunes)“ von Roberto Sol auf youtube

Karmaloft Music (Label): http://www.karmaloft.com
Artist Facebook: https://www.facebook.com/Roberto.Sol.Music

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2709

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.