Robert Plant & Alison Krauss – “Can’t Let Go”

Sie haben es wieder getan – nach 14 Jahren ist “Raise the Roof” das zweite gemeinsame Album des “Rock & Roll Hall Of Fame”- Mitglieds Robert Plant und der 27-fachen Grammy-Preisträgerin Alison Krauss. 2007 kam ihre erste Zusammenarbeit und das Album “Raising Sand” zustande. Gute Dinge brauchen manchmal länger. Beide Alben wurden von T Bone Burnett produziert.

“Raise the Roof” enthält auch einige Coverversionen wie die von Merle Haggard, Allen Toussaint, den Everly Brothers, Anne Briggs, Geeshie Wiley, Bert Jansch. Zudem ist ein Plant-Burnett-Original mit dem Titel “High and Lonesome” darauf zu hören. Und natürlich auch die Vorab-Single “Can’t Let Go”, die bereits vergangene Woche herauskam. Ein toller Song, der von Randy Weeks geschrieben und erstmals von Lucinda Williams aufgenommen wurde. Das neue Werk der Superstars wird am 19. November erscheinen.

Robert Plant & Alison Krauss – Can’t Let Go (Official Audio)

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2193

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.