Rennen, wandern und mehr am Sonntag

An einem Sonntag kann man alles mögliche unternehmen. Zum Beispiel rennen, wandern oder Musik hören. Wir haben zwei tolle Singles und ebenso viele Eventtipps.

Norah Jones – Running

Lola rennt nicht mehr, dafür aber Norah Jones. Mit dem Erscheinen der tollen, atemlosen und souligen Single „Running“ macht Norah Jones auf ihr am 8. März erscheinendes neues Studioalbum “Visions” aufmerksam. Die Ideen zum Album sind ihr des Nachts gekommen. Das Album ist in der Zusammenarbeit mit Leon Michels zustande gekommen. Der Produzent und Multiinstrumentalist gehört seit über 20 Jahren zu den führenden Köpfen der New Yorker Retro-Soul- und Funk-Szene.

STEPHAN MOCCIO – The Wanderer

Stephan Moccio mit seinem sanften Tastenspiel lässt uns mit seiner Komposition „The Wanderer“ besinnlich durch die Zeit wandern. Dabei finden wir einen Weg, ohne genau zu wissen, wohin es geht. So wie der Pianist, der bemerkt: „Die großen Dinge in meinem Leben waren nicht geplant, sie sind einfach auf dem Weg passiert“. Die Single ist die erste aus seinem neuen Album „Legends, Myths and Lavender“.

Jazz-News von Till Brönner und den diesjährigen Leverkusener Jazztagen

Gerade weil wir noch im Winter stecken, der uns in den letzten Tagen gezeigt hat, dass seine Puste noch lange nicht ausgegangen ist, können wir auch gleich auf die noch kommende Winterzeit Ende des Jahres blicken. Denn jetzt schon können Jazz-Begeisterte sich auf zwei Events freuen. TILL BRÖNNER hat seine erste Kirchentour angekündigt. Die noch nie da gewesene Konzertreihe verspricht ein ganz besonderes Erlebnis mit dem Ausnahmemusiker zu werden.

Auch die 45. Leverkusener Jazztage bieten ein vielfältiges, tolles Programm. Gleich im November 2024 Liveacts von Nils Landgren Funk Unit, Wolfgang Haffner, Max Mutzke & Band und viele mehr.

14.11.2024: Erfurt, Thomaskirche
16.11.2024: Würzburg, Ev. luth. St. Johanniskirche
10.12.2024: Hamburg, Hauptkirche Sankt Michaelis
12.12.2024: Ulm, Pauluskirche
13.12.2024: Elmau, Schloß Elmau
14.12.2024: Elmau, Schloß Elmau
18.12.2024: Leipzig, Thomaskirche
20.12.2024: Berlin, Berliner Dom

Weiter Termine folgen.

Tickets: www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3292

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.