Rationale – „Something For Nothing“

Der in London lebende Produzent, Songwriter und Multi-Instrumentalist Rationale kreiert wagemutige, genreübergreifende Songs. Seine Texte reflektieren das wahre Leben, Geschichten, die er im Sinne ihrer Wirkung spektakulär weiter ausschmückt. Seine Produktionen vereinen indes klassische Arrangements mit innovativen Klangeffekten.

Früh schon wurde das Radio auf ihn aufmerksam und die Liste seiner Anhänger wuchs stetig: Pharrell Williams, Zane Lowe, Julie Adenuga und Elton John etwa spielten allesamt seine Tracks bei Beats 1, während auch Phil Taggart, Huw Stephens, Clara Amfo und Greg James seine Songs in ihren BBC Radio 1-Shows unterbrachten. Bereits zum Erscheinen seiner Debüt-EP, hatten sich sowohl „Fuel To The Fire“ als auch „Fast Lane“ in der BBC Radio 1 ‘In New Music We Trust’-Playliste positioniert – eine seltene Ehre für die Debüt-EP eines Künstlers.

Im Zuge seine erfolgreichen Debüt-EP „Fuel To The Fire“ – die sich in zwei Radio 1-Playlisten etablierte und über 100 Plays bei Beats 1 erzielte – feierte auch seine neuester Track „Something For Nothing“ kürzlich als ‘Hottest Record’ in Annie Macs Radio 1-Sendung Premiere und ist bereits gestern erschienen. Zu hören gibt es den Song hier:

[su_youtube url=“https://youtu.be/4Q79owpLDjo“ width=“360″ height=“340″]https://youtu.be/4Q79owpLDjo[/su_youtube]

In Harare, Simbabwe, geboren, war RATIONALE schon früh von der Plattensammlung seiner Mutter inspiriert, die unterschiedlichste Künstler von Fela Kuti bis Meat Loaf beheimatete. In London begegnete er dann dem Rock und Indie der späten 90er, eklektische Einflüsse, die sich allesamt in seiner Musik wiederfinden. Sein Debütalbum folgt im Sommer 2016.

Foto: Warner Music

 

 

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3580

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.