PRINCE JELLEH auf Deutschland-Tour

Am 14. Oktober 2022 veröffentlichte die Indie-Folk-Pop-Band PRINCE JELLEH ihre EP „Porcelain“. Jetzt geht sie damit in Deutschland auf Tour. Dabei machen sie Halt in München, Stuttgart, Köln und Hamburg. Prince Jelleh, hinter dem Namen verbergen sich die Liedermacher Lukas Fuchs (Gesang, Gitarre, Synth), Levi Fuchs (Synth, Bass), Mirko Geiger (Gitarre, Synth) und Samuel Schuhmacher (Schlagzeug).

Die Band aus der Schweiz erzählt in ihren Texten Geschichten über toxische Männlichkeit, Heuchelei und romantische Liebe. Dabei bieten sie keine perfekten Lösungen an, sondern suchen vielmehr sensible und mit scharfem Blick nach Antworten. Bekannte Rollenbilder werden ausgerollt, seziert und wieder zusammengesetzt.

Zudem stellen sie Fragen wie, was es bedeutet, in der Welt der Musik weiterzukommen. Sie wurden fündig und als Resultat entstand die EP „Porcelain“ und ein neuer Sound, der elektronisch daherkommt. Technoide Synthesizer und tragende Beats ergänzen den treibenden, wolkigen Indie‑Rock mit der starken Stimme im Kern.

Wer die Band aus der Schweiz kennenlernen und ihre tolle Musik live erleben will, sollte sich unbedingt eines der Konzerte in Deutschland ansehen.

TOURDATES

Tickets gibt’s hier:
www.princejelleh.ch/#live

27.04. – MÜNCHEN – Glockenbachwerkstatt
28.04. – ZÜRICH – Stall 6 Plattentaufe
03.05. – STUTTGART – Galao
04.05. – KÖLN – Die Wohnegemeinschaft
05.05. – HAMBURG – Häkken

ARTIST: Prince Jelleh
EP: Porcelain
VÖ: 14.10.2022
LABEL: Lauter Musik

Website: https://princejelleh.ch/
Facebook: www.facebook.com/princejelleh
Instagram: www.instagram.com/princejelleh/
YouTube: www.youtube.com/c/PrincejellehCh

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3378

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.