Musikvideo „OHNE MICH“ von ILLUTE

„Ohne mich“ heißt die Single der Berliner Singer-Songwriterin ILLUTE. Sie ist Vorbote ihrer EP UNTER DEN GEDANKEN WOHNT EIN TIER, das am 9. Oktober 2020 veröffentlicht wird. Auffallend unaufgeregt und mit reduzierten Arrangements aus Klavier, Stimme und Streichern beweist ILLUTE erneut, dass Musik nicht laut sein muss, um eindrucksvoll zu sein.

Mit wenigen Strichen gelingt es ILLUTE, Kompliziertes einfach zu machen und ihre Gefühlswelt mit spielerischer Leichtigkeit aufs Papier zu bringen. Sowohl in ihren zarten Liedern und tiefgründigen Songtexten, die sie meistens in deutscher Sprache schreibt als auch in ihren liebevollen Zeichnungen.

Sie ist gelernte Illustratorin und hauptberuflich Musikerin, die mit vollständigem Namen Ute Kneisel heißt. In vielen Ausdrucksformen ist ILLUTE zu Hause und vor allem ist sie eine wunderbare Erzählerin mit erstaunlicher Beobachtungsgabe für das Zwischenmenschliche.

Foto: Marga Vanden

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2556

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.