Prävention und Trostpflaster zugleich – Musiktipps

Menschen sind soziale, gesellige Wesen und vor allem auch solidarisch. In Zeiten des COVID-19 und der damit verbundenen Zurückgezogenheit sind Musik, Bücher und Filme, die man zuhause hören, lesen und sehen kann, wichtige Trostpflaster und Prävention zugleich. Deshalb hier noch mehr Musiktipps:

Eine Band zwischen Alternative-Folk-Rock, Indie-Pop und intimer Songwriter-Ästhetik, mit melodischen Songs – meist akustisch, mal elektronisch im Up-Tempo, der unverkennbare zweistimmige Gesang von Severin Specht und Benjamin Nolle: Das ist das Duo KIDS OF ADELAIDE. Nun liefern sie mit ihrer Single „Seasons“ einen Vorgeschmack auf ihre neue EP BACK IN THE ATMOSPHERE und die Deutschlandtour im Herbst.

Endlich nach dreijähriger Abstinenz haben The Killers ihre neue Single „Caution“ veröffentlicht und ihr sechstes Studioalbum angekündigt. „Imploding The Mirage“ erscheint am 29.05.2020. Die erste Single „Caution“ vereint die größten Momente der Killers, veredelt um ein Gitarrensolo von Musiklegende Lindsey Buckingham. „Caution“ klingt erfrischend vital und erinnert zugleich an zwei der erfolgreichsten Killers-Alben: „Sam’s Town“ (2006) und „Battle Born“ (2012).

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2709

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.