PETIT A L’ARME! – Avantgarde-Jazz an der Spree

Das Avantgarde Jazz-Festival A L’ARME! hat in den letzten beiden Jahren ein begeistertes Publikum hinterlassen. Avantgarde-Jazz – radikal voller Energie und von höchster Qualität, nun bei PETIT A L’ARME! am 12. August auf einen einzigen Konzertabend beschränkt, bringt er mit der hochkarätigen Formation Gustafsson/Pupillo/Chippendale eine brandneue „Supergroup“ des internationalen Avantgarde-Jazz an die Spree.

Der schwedische Ausnahmemusiker und Saxophonist Mats Gustafsson, der bereits 2012 u.a. mit Neneh Cherry, The Thing und im vergangenen Jahr mit Sonic Youth-Mastermind Thurston Moore bei A L’ARME! für Aufsehen sorgte, trifft auf den italienischen Bassgitarren-Virtuosen Massimo Pupillo und den amerikanischen Noise-Schlagzeuger Brian Chippendale, der vor allem durch sein legendäres, einflussreiches Duo „Lightning Bolt“ bekannt geworden ist. Das Lounge-Konzert im RADIALSYSTEM V bildet den Abschluss der ersten, exklusiven Tournee des Trios in Berlin.

Karten 16 € | ermäßigt 12 €

Termin: Di 12.08.2014 20:00

Saxophones & Electronics: Mats Gustafsson
Electric bass: Massimo Pupillo
Drums: Brian Chippendale

Karten und weitere Informationen online Radialsystem

Foto: Mats Gustafsson @ A L’ARME! Festival 2013 © Peter Gannushkin

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2709

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.