Patrick Burow – Der Diamanten Coup

Julia Graf hat ihren Job als Museumsdirektorin noch nicht lange und der Einbruch in das „Grüne Gewölbe“ der Staatlichen Kunstsammlung Dresden ist ein Desaster, nicht nur für ihre Karriere. Der Diamanten Coup dauert nur fünf Minuten, ausgeführt von einer professionellen Band, die mit intelligenten Tricks ins Museum eindringen, mit nur wenigen Axthieben das Vitrinen-Sicherheitsglas zersplittern und die kostbaren Juwelen mitgehen lassen konnten. Unschätzbare Werte erbeuteten die Einbrecher, darunter auch den „Sächsischen Weißen“, ein weißer Diamant mit 48 Karat. Julia Graf muss sich Vorwürfe anhören, warum die Sicherheitslage nicht ausreichend war und kein Panzerglas die Juwelen schützten. Doch sie ist gerade erst im Amt und hatte ihrem Vorgänger abgenommen, dass in dieser Hinsicht alles getan worden war.

Die Kriminalbeamten des Einbruchsdezernats gehen gleich an die Arbeit und können anhand von Kameraaufzeichnungen und Befragungen des Personals erste Hinweise erhalten. Ein Mann ist schnell identifiziert, der sich einige Tage zuvor auffällig für die Sicherheitsmaßnahmen der Juwelen interessiert hat.. Unglaublich, dass es sich dabei um den Professor und Kunstdetektiv Adrian Falke handelt, der über viel Erfahrung und einen guten Ruf in Kunstkreisen verfügt. Kurz nach seiner Befragung wird ein Mann ermordet und Julia Graf erhält eine Lösegeldforderung.

Nun kann ihr nur noch einer helfen, just der in Verdacht geraten Adrian Falk. Dann verschwinden beide auf der spektakulären Suche nach den legendären Diamanten. Die bringt beide in Gefahr. Doch es steht zu viel auf dem Spiel für die Direktorin und auch für den Professor. Werden sie die Juwelen-Räuber schnappen?

Spannend erzählt der Thriller-Autor Patrick Burow von einem Juwelenraub, den es tatsächlich gegeben hat und der bis heute noch nicht aufgeklärt ist. Der Diamanten Coup ist ein rasantes True-Crime-Abenteuer und Must-read für alle Krimifans.

Der Diamanten Coup – Patrick Burow

ISBN-13 9783710901447
296 Seiten / 145 mm x 210 mm
Benevento

Patrick Burow ist Schriftsteller und promovierter Jurist. Als Strafrichter weiß er aus eigener Erfahrung, wovon er in seinen Büchern erzählt. In »Der Diamanten-Coup« lässt er seine Leserinnen und Leser tief in das zwielichtige Milieu krimineller Clans eintauchen: Raub, Schmuggel und Schwarzmarkt-Machenschaften sind an der Tagesordnung. Ein actionreicher True-Crime-Thriller zwischen elitärer Kunstszene und Clanmilieu!

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2556

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.