Heute sendet Pathos Legal ihre zweite Single-Auskoppelung „DIE SORGFALT IN WORTEN“ aus. Sie erzählt von der Sprachlosigkeit und der Suche nach den passenden Worten. Jeder hat das schon einmal erleben können – vor lauter Stress und Verletzungen fehlen die Worte.
Der Cloudy Mind, eine Person mit einer großen Wolke auf den Schultern, und der rote Faden des gesamten Artworks, führt uns in dem dazugehörigen Musikvideo durch ein begehbares Stillleben: ein verlassenes Grandhotel. In dem sogenannten Lost Place, in dem die Stimmen längst verstummt sind, begibt sich der Cloudy Mind auf die Suche nach den passenden Worten und findet ein stilles Kleid …
Pathos Legal fehlen weder Worte noch Sound, vielmehr fasst „Die Sorgfalt in Worten“ verschiedene Arten von Sprachlosigkeit in ein schwebendes Sound-Gewand. Es ist der Mix aus Poetry-Elektrosound, anspruchsvollen Texten und einer ausdrucksvollen, schönen Stimme, die die Songs von PATHOS LEGAL so besonders anziehend machen. Das komplette Album erscheint in diesem Frühjahr.
Foto: Fotografin Samira Ramic