Nneka – This Life

Die in Hamburg lebende nigerianische Sängerin Nneka hat am 17. September ihre neue Single “This Life” veröffentlicht. Nach ihrem Album “My Fairy Tales” im Jahre 2014 sendet sie mit der bezaubernden Ballade “Love Supreme” “Tea?”, “Yahweh” und jetzt mit “This Life” wieder musikalische Lebenszeichen. Der Song beginnt mit einer vibrierenden Bassline und klirrender Gitarre. Er ist Nnekas Botschaft der Hoffnung, die besonders durch die positive, energetische Stimmung der Musik und ihre wie immer eindrucksvollen Stimme und bemerkenswerten Lyric unterstrichen wird.

Geboren und aufgewachsen in der Delta-Region in Nigeria, zog Nneka Lucia Egbuna im Alter von 19 Jahren nach Deutschland, um an der Universität Hamburg Anthropologie zu studieren. Ihre politisch aufgeladenen Texte etablierten sie schnell als eine der stärksten Stimmen Afrikas.

Nnekas Texte befassen sich mit einer Vielzahl sozialer Themen, darunter Mutterliebe, Herzschmerz und das Streben nach Gerechtigkeit. In den letzten zehn Jahren hat Nneka unermüdlich gearbeitet und bereits vier Alben veröffentlicht – “Victim of Truth” (2005), “No Longer at Ease” (2008), “Soul Is Heavy” (2011) und “My Fairy Tales” (2014).

Das neue Album von Nneka wird am 4. Februar 2022 erscheinen.

Nneka – This Life
VÖ: 17.09.2021
Label: Bushqueen Music

Foto: IdonaAsamoah

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2196

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.