Nils Frahm – „Right Right Right“

Musik besitzt eine je besondere Wirkung auf die meisten von uns, das ist keine neue Erkenntnis. Aber muss sie betont nützlich sein, ein Medium, das beim Einschlafen hilft oder die Konzentration fördert? Nein, sie kann auch einfach präsent sein, sich allmählich in einem meditativen Tempo entfalten und durch das Zusammenspiel von Klangfarben, Timbre und Textur zu einem eindringlichen und intensiven Erlebnis werden. Zu einem Klangraum, den wir betreten und wieder verlassen können. So wie dieses neue Stück „Right Right Right“ von Nils Frahm, das gleichzeitig sein kommendes Album „Music For Animals“ ankündigt.

Am 23. September 2022 wird „Music For Animals“ als 3CD- und 4LP-Set sowie über alle gängigen Streamingdienste erhältlich sein.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2456

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.