New Music Friday

Gerade die kleinen Dinge im Leben können sehr bedeutsam sein, behauptet zumindest M. Rider auf ihrer neuen Single. Beschützen wollen und Geborgenheit vermitteln sind menschliche Regungen, ohne die wir keine Sicherheit fühlen und Vertrauen entwickeln können. Das thematisieren zwei weitere Songs. Unsere New Music Friday:

Die in Berlin lebende kroatische Sängerin, Songwriterin, Produzentin und Multiinstrumentalistin Mirna Stanic alias M.Rider veröffentlicht heute die erste Single aus ihrem kommenden neuen Album, das im November 2023 erscheinen wird. „Little Things“ erkundet ambivalente, sich entwickelnde Gefühle, die Beziehungen unterstreichen, die nicht von Dauer sein sollen. Der Song beleuchtet Emotionen, die leise unter der Oberfläche brodeln, vielleicht aber auch etwas Unstimmiges andeuten, bevor sie wie ein Vulkan hervorbrechen.

ela. – „Es ist immer jemand wach“

Die Single zum gleichnamigen Album (VÖ: 18.08.2023) offenbart eine zutiefst persönliche Ebene der Sängerin ela.. Sie zeigt all ihren Schmerz, alte Wunden und verheilte Narben, aber auch das, was daraus hervorgegangen ist – tiefes Vertrauen in das Leben. „Es ist immer jemand wach“ ist eine Hommage an die Freundschaft, die Liebe und das Leben. ela. überzeugt durch ihre Stimmgewalt, die sicher auch auf dem kompletten Album zu hören sein wird.

Florian Künstler – Ich halte Wache

Der Lübecker Songwriter Florian Künstler gilt als musikalische Neuentdeckung des Jahres 2023. Seit November sorgt sein Hit „Kleiner Finger Schwur“ in den sozialen Medien für Furore und berührt Millionen Menschen mit seiner ehrlichen, klaren Botschaft. Als weiteren Vorboten seines im September erscheinenden Debüt-Albums „Gegengewicht“ präsentiert der Lübecker Storyteller nun seinen neuen Song „Ich halte Wache“ und zeigt erneut sein großes lyrisches Talent, mit dem er emotionale Botschaften ganz einfach auf den Punkt bringt.

Florian Künstler – Live 2023 & 2024:
25.10.23 Hamburg – Große Freiheit 36 (hochverlegt)
26.10.23 Berlin – Maschinenhaus (ausverkauft)
31.10.23 Stuttgart – Im Wizemann
01.11.23 Darmstadt – Centralstation
02.11.23 Köln – Yuca (ausverkauft)
03.11.23 München – Ampere
04.11.23 Kufstein – Musikschule
08.11.23 Dortmund – FZW (ausverkauft)
18.04.24 Hannover – Musikzentrum
19.04.24 Bremen – Schlachthof
20.04.24 Kiel – Die Pumpe
21.04.24 Berlin – Columbia Theater (Zusatz-Show)
24.04.24 Essen – Weststadthalle
25.04.24 Köln – Gloria (Zusatz-Show)
26.04.24 Kassel – Theaterstübchen
28.04.24 Saarbrücken – Garage
30.04.24 Freiburg – Jazzhaus
01.05.24 Ulm – Roxy
02.05.24 Wien – B72
03.05.24 Leipzig – Werk 2
04.05.24 Dresden – Alter Schlachthof

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3375

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.