„Never Forget My Love“- Joss Stone

Der Valentinstag ist vorbei und das aktuelle Album „Never Forget My Love“ der britischen Sängerin Joss Stone seit dem 11.2.2022 veröffentlicht. Aber das Thema Liebe, das sie auf den Songs besingt, ist zu jeder Zeit aktuell.
Joss Stone ist schon außergewöhnlich, damit ist nicht nur ihre Stimme gemeint. Sechs Jahre, von 2014 bis 2020, war sie in 203 Staaten unterwegs, um dort Konzerte zu geben. Ihr eigentliches Anliegen war es jedoch, die Länder, die Kultur und insbesondere deren Musik vorzustellen und damit ein Zeichen für Verständigung und Gleichberechtigung zu setzen. Dabei ging sie nachhaltig vor, besuchte Umwelt- und Menschenrechtsorganisationen und wurde für ihr Engagement 2021 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

Das Album „Never Forget My Love“ entstand erneut in Zusammenarbeit mit Dave Stewart.
Joss Stone meint dazu: „Dave und ich sind seit sehr langer Zeit gut befreundet und wir haben schon bei verschiedenen Projekten zusammengearbeitet. Er hat dieses ruhige, entspannte Selbstvertrauen, das einen ermutigt, persönliche Geschichten zu erzählen. Er ist echt erfrischend und im Herzen jung.“
Die Musik beschreibt sie so: „Denken Sie an Dusty Springfield, Burt Bacharach, Dionne Warwick – diese Art von klassischen, zeitlosen Songs“.

Musikalisch begleiteten sie hochkarätige Musiker, darunter Schlagzeuger Chad Cromwell, Bassist Michael Rhodes und Gitarrist Tom Bukovac.

Magische, tolle Soulsongs

Es sind magische Lieder mit hypnotischer Wirkung wie der rhythmische Soul-Track „No Regrets“, auf dem tolle Bläsersätze und Streicherarrangements zu hören sind. Der Song „Love You Till The Very End“ erzeugt bereits nach den ersten Tönen Gänsehaut-Feeling.

Das Stück „The Greatest Secret“ ist ein gefühlvoller Latino-Soul, bei dem man an lange durchtanzte Nächte in bezaubernden Bars denkt, wenn da nicht ein großes Geheimnis wäre.

Joss Stones achtes Werk „Never Forget My Love“ ist ein stilvolles und rundes Soul-Album geworden. Die Musikerin wird es weltweit bei Live-Konzerten vorstellen, darunter eine Co-Headline-Tour mit Corinne Bailey Rae. Updates und mehr auf jossstone.com.

TourdatenSchweiz
March 17 – Bierhübeli Bern
March 18 – Bierhübeli Bern
March 21 – Volkshaus, with guest Candy Dulfer Zurich
March 22 – Kaufleuten with guest Candy Dulfer Zurich

https://orcd.co/neverforgetmylovealbum
Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3283

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.