Neue Radiosendung ‚ACT & Friends‘ auf OneJazz

Wir haben schon zahlreiche Jazz-Musiker*innen und deren Alben des Labels ACT bei uns vorgestellt. Nun gibt es eine gute Nachricht für diejenigen, die Jazz mögen und so oft wie möglich auch On Air hören möchten. Denn ab sofort präsentieren ACT-Chef Andreas Brandis und Kommunikationsmanager Michael Gottfried die Sendung ‚ACT & Friends‘ auf dem neuen, globalen Online-Jazzradio ‚OneJazz‚ .

Das Programm der ersten Ausgabe besteht aus ACT-Neuerscheinungen und Musik jenseits des ACT-Kosmos – begleitet von Geschichten und Hintergründen. Und auch in Zukunft wird es in der Sendung Raum für viele unterschiedliche Themen geben – von Neuheiten und versteckten Schätze aus dem ACT-Katalog über Musik von Künstler*innen jenseits des Labels bis zu Sendungen mit Studiogästen.

Neben dem Anliegen, neue Hörer*innen für ein breites Spektrum von Musik ‚In the Spirit of Jazz‘ zu begeistern ist die Zusammenarbeit von ACT und OneJazz auch getragen von dem Wunsch, diese Plattform insgesamt zu unterstützen. Ins Leben gerufen von Jez Neslon und Chris Phillips, den Gründern des sehr etablierten, britischen Senders ‚jazz.fm‘, ist OneJazz ein non-profit-Projekt, das Präsentator*innen und Musiker*innen aus der ganzen Welt vereint und deren Inhalte komplett kostenlos einem potenziell globalen Publikum zugänglich macht.

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3703

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.