Musikvideo: Michael Lane – Ladybug

Mit seiner sanften Stimme und ebensolchen Gitarrenklängen entführt uns Michael Lane auch mit seiner neuen Single “Ladybug” in andere Sphären, die den Alltag mit seinen Routinen vergessen lassen.


Zum Song sagt er: “Alles ändert sich ständig, die Jahreszeiten, das Wetter, alles ist in ständiger Bewegung. Ich habe mich immer gefragt, warum ich Marienkäfer nur für kurze Zeit sehen konnte in jenem Jahr… Ich erinnere mich, wie ich auf meiner Gitarre spielte und ein Marienkäfer saß nur für eine Sekunde auf meiner Gitarre und flog dann weg. Es war die perfekte Inspiration für diesen Song.“

Erfolge wie zwei Top 50 Songs in den deutschen Charts, vier Alben und internationale Tourneen haben den Deutsch-Amerikaner bekannt gemacht. Seine Single „Liberty“ wurde als offizieller Song der Vierschanzentournee 2015/2016 ausgewählt. Neben seiner Tätigkeit als Musiker ist Michael Lane derzeit auch als Songschreiber für Production Music aktiv sowie als Musikproduzent in seinem abgelegenen „Studio Waldblick“. 

Foto: Tobias Mochel

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2193

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.