Musikvideo: Better Life – Joshua Radin

„Better Life“ ist mehr als ein toller, wunderbar melodischer Folksong. Der Singer/Songwriter Joshua Radin ist ja bekannt für sein folkiges Fingerpicking und seine warme, sanft flüsternde Stimme. Worüber er in seinem Song erzählt, ist jedoch harte und bittere Realität. Viele Menschen machen sich auf den Weg, um ihre Heimat zu verlassen. Sie flüchten vor Krieg, Hunger oder Armut. Sie wünschen sich ein besseres und sicheres Leben.

Joshua Radin bemerkt zum Song: „Ich habe beim Schreiben von „Better Life“ die Vorstellung gehabt, wie es sich wohl anfühlt, nach Amerika zu kommen, auf der Suche nach Zuflucht. Wie verzweifelt und mutig diejenigen sein müssen, um sich auf eine so lange und beschwerliche Reise auf der Suche nach Freiheit und einen Neuanfang zu begeben“.

Ein berührender Song und ein Vorgeschmack auf das neunte Album von Joshua Radin mit dem Titel „The Ghost and the Wall“, das am 23. Juli 2021 erscheint.

Foto: Catie Laffoon

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2265

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.