Die Montagssongs kommen heute von Samara Joy, Tommy Richman und LIAS. Mit anderen Worten ist toller Jazz, R&B und Pop zu hören. Viel Spaß!
Samara Joy – „You Stepped Out Of A Dream”
Nach ihrer Grammy-Auszeichnung hat Samara sich auf die Suche nach neuen Inspirationen gemacht. Im Februar 2024 nahm sie mit ihrer Band, mit der sie mittlerweile durch die lange Konzerttournee harmonisch zusammen gewachsen ist, in den legendären Rudy Van Gelder Studios das neue Album “Portrait” auf. Es ist eine Sammlung aus Standards, Originalen und Jazz-Instrumentals von Charles Mingus, Sun Ra und Barry Harris, für die Samara exklusive Lyrics verfasste. Das am 10. Oktober erscheinende Album kündigt sie schon jetzt mit dem Song „You Stepped Out Of A Dream” an, einer sommerlich-lateinamerikanisch swingenden Version des bekannten Jazz-Standards.
Tommy Richman – „THOUGHT YOU WERE THE ONE“
Seine Single „Million Dollar Baby“ war zuerst auf TikTok mit Millionen Views erfolgreich. Als der Song offiziell am 26. April 2024 erschien, erreichte er innerhalb kürzester Zeit 38 Millionen Streams. Nun kündigt Tommy Richman sein Debütalbum „COYOTE“ für den 27. September an. Die erste Single daraus heißt „THOUGHT YOU WERE THE ONE“ und ist eine herzzerreißende Alt-R&B-Ballade im Downtempo. Richmans melodischer Gesang, der über dem Vintage-Drum-Machine-Groove, der verschwommenen Akkordfolge und dem heulenden Synthesizer-Lead von THOUGHT YOU WERE THE ONE“ schwebt, unterstreicht die künstlerische Bandbreite des kreativen Außenseiters, während er über die Illusionen der Liebe nachdenkt.
LIAS – “Kryptonite”
Der Singer-Songwriter LIAS aus Berlin hat seine neue Single “Kryptonite” veröffentlicht und damit den letzten Vorgeschmack auf seine kommende zweite EP „Funeral of a Choir Boy“ geliefert. In der zelebriert LIAS das Loslassen und Abschied nehmen von einem alten Ich. Die neue EP wird am 18. Oktober erscheinen.
Die Upbeat-Power-Hymne verbindet eindringliche Melodien mit tiefgründigen Texten und strahlt durch neu entdeckte Ekstase, die sich von den inneren Konflikten eines jungen Mannes emanzipiert, der seinen Platz in einer chaotischen Welt sucht. Mit kraftvollem Groove bekräftigt „Kryptonite“ auch LIAS‘ Reise vom melancholischen Chorknaben zur Hauptfigur mit Rockstar-Energie.