Musiktipps: Evgeny Grinko – Damian Marhulets & Tobias Meinhart

Am späten Freitagnachmittag kommen drei Musikvideos fürs Wochenende von den Musikern Evgeny Grinko – Damian Marhulets & Tobias Meinhart. Viel Spaß!

Winter Moonlight„, das Album mit wunderschönen, emotionalen Klavierstücken des Pianisten und Komponisten Evgeny Grinko ist heute bei Nettwerk erschienen und sehr empfehlenswert. Mit Eleganz und einem sicheren musikalischen Gespür auch für kulturelle Unterschiede nimmt er seine Zuhörer*innen mit auf eine musikalische Reise, die keine Barrieren kennt. Vielmehr zaubert Evgeny Grinko eine einzigartige Mischung aus klassischer Musik und modernen Elementen, die von Erfahrungen in der Türkei und in Berlin inspiriert sind. Damit gelingt ihm eine universelle musikalische Sprache, die fasziniert.

Damian Marhulets – Half Light

Der Komponist, Musiker und Soundtüftler Damian Marhulets aus Hannover, veröffentlicht am 21.02.2025 beim Label Neue Meister sein nunmehr drittes Album. Bekannt für seine einzigartige musikalische Vision, die Klassik, Jazz, elektronische Musik und New Classical Music vereint, führt auch sein neues Album „Magic Madness Sadness“ über Grenzen von Realität und Fantasie hinweg. Eine unvergleichliche Mischung aus zeitgenössischer klassischer Musik, raffinierten Arrangements, elektronischen Klanglandschaften und akustischen Instrumenten. Auch der erste Vorgeschmack darauf besitzt magische Qualitäten.

Tobias Meinhart – After The Rain

Dem gebürtigen Regensburger Tobias Meinhart gelingt mit seinem Saxofonspiel den Puls des modernen Jazz auf einzigartige Weise einzufangen. Inspiriert von literarischen Ikonen wie Rainer Maria Rilke, Alejandra Pizarnik und Paul Auster, erzählt jeder Song eine eigene Geschichte – mal poetisch, mal urban, immer mit einem klaren Sound. Die Single „After the Rain“ lässt uns bereits heute ins Album „Sonic River“, das am 18. April 2025 erscheint reinhören. Und es macht neugierig auf die weiteren 10 Songs.

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3963

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..