Heute zeigen wir mit diesen spannenden Tracks, dass jedes Musikgenre auf seine Art und Weise großartige Musik hervorbringt. Das zeigen der Pianist Bruce Liu und der Jazzsänger Kurt Elling.
Bruce Liu – June
Der Pianist Bruce Liu kündigt sein kommendes zweites DG-Album The Seasons an, auf dem er sich dem vermeintlich Bekannten widmet. Seinen Fokus legte er nun auf Tchaikovsky und seine eigene Beziehung zur Musik. „Für mich waren diese Aufnahmen ein Augenblick, in dem ich meinen Gefühlen nachgehen konnte,“ sagt der Pianist über das Album, welches die intime und zutiefst poetische Sprache des russischen Komponisten vertont.
Vorab ist eine Interpretation von Tchaikovskys „June“ zu hören, in der die Leichtigkeit von Lius Spielweise zum Vorschein kommt. Das gesamte Album erscheint sowohl digital als auch auf DC und Vinyl am 1. November.
Kurt Elling – After The Storm
Der Ausnahmekünstler Kurt Elling hat mit dem Pianisten Sullivan Fortner im Studio zusammengearbeitet, um ihr Zusammenspiel auszuloten. Die Musik war dann so fesselnd, dass sie sofort veröffentlicht werden musste. Mit Hilfe des Toningenieurs Chris Allen hat Elling das Ergebnis in Wildflower Vol. 1. verwandelt, eine Überraschungs-EP mit sechs Songs, die innerhalb einer einzigen Arbeitswoche aufgenommen, abgemischt, gemastert und an DSPs veröffentlicht wurde. Ein Spiel aus Kismet und Serendipität. Hier der Song „After The Storm“ daraus.
Label: Edition Records