Musiktipps am Mittwoch – Nina June, Jon Bryant & PASSEPARTOUT

Heute am Mittwoch feiern wir mit diesen Musiktipps das Bergfest. Vor einigen Wochen veröffentlichte Nina June die Single „The Great Reveal“, die in Zusammenarbeit mit ihren Labelkollegen Ben Cramer (Old Sea Brigade) und Jon Bryant entstanden ist. Der Song besingt eine eigentlich beendete Beziehung, mit der man nicht abschließen kann, weil die andere Person immerzu im Kopf herumschwirrt.
Die Single gehört zum kürzlich veröffentlichten neuen Album „Meet Me on the Edge of Our Ruin“ der Musikerin. Die zehn Songs leben von kunstvollen Streicher-Arrangements, organischen Pianoklängen und luftigen Gitarrensounds, die eine wunderbare Basis für Ninas ausdrucksstarke Stimme bilden.

Jon Bryant „Seafoam Green Apartment“

Nicht nur als Gesangspartner ist Jon Bryant sehr gefragt. Der Multiinstrumentalist hat schon wieder eine neue EP mit dem Titel „PsychIdyllic Salutation“ veröffentlicht. Die Single „Seafoam Green Apartment“ gehört zu der fünf Titel umfassenden EP. Der Song liefert emotionale Momente durch Bryants poetische und einfühlsame Texte, die mit seinem hypnotischem Gesang wunderbar harmonieren. Hinzu kommt noch dieses schöne Musikvideo.


„Ephinephrin“ von PASSEPARTOUT

Die Band PASSEPARTOUT aus Hannover ist bekannt für ihre tollen Live-Acts. Nun bringt sie im Frühjahr 2022 ihr selbst betiteltes Debütalbum heraus. Der Song „Ephinephrin bietet mit seinem Retro-Sound zwischen Disco, Soul und Pop einen tollen Vorgeschmack. Sängerin Erika Emerson und Rapper Jarys bewegen sich darin zwischen Wachtraum und Trip. Thematisch geht es darum, trotz schwerer Zeiten den Boden nicht unter den Füßen zu verlieren und nach vorne zu schauen“, sagt Rapper Jarys.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2274

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.