Die Musiktipps heute entführen in die Klangwelt von Akkira Kosemura, präsentieren eine brandneue Single der faszinierenden Meshell Ndegeocello und feiern die kraftvolle Frauenband TRÍADA. Viel Spaß beim Zuhören!!
Akkira Kosemura – Angel’s Tears
Auf „Solo Piano“ – Kosemuras erstes Solo-Klavieralbum seit drei Jahren und der Nachfolger seines 2023 erschienen Meisterwerks „SEASONS“ – lässt der Künstler sein einzigartiges Gesamtwerk Revue passieren und veredelt nicht nur frische Kompositionen, sondern haucht auch bekannten Klängen neues Leben ein, die ursprünglich für Film, Fernsehen und Anime geschrieben worden waren. Das Album reduziert diese Stücke auf ihre Essenz und schafft so einen intimen Dialog zwischen Kosemuras Vergangenheit und Gegenwart.
Meshell Ndegeocello, Cat Power – Don’t You Want Me
Der Titel ist ein weiterer Vorgeschmack auf „Synonym“, Ndegeocellos drittes Album für Blue Note Records. Das Projekt zaubert mit Songs, die seit Jahrzehnten im kulturellen Mainstreambewusstsein lagern, und verbindet jeden einzelnen Titel mit einem anderen kreativen Kopf.
Musikstile aus verschiedenen Zeiten kommen dabei zusammen: Folk aus den Sechzigern, Soul aus den Siebzigern, Country und Pop, R&B und Electro-Boogie aus den Achtzigern, Alternative Rock aus den Neunzigern und Hip-Hop aus den frühen 2000er-Jahren.
TRÍADA – Clara
Der neue Song „Clara“ von TRÍADA spinnt die Geschichte einer älteren Frau, die sich zurückgezogen hat. Die Menschen halten sie für verbittert, doch hinter ihrer Maske schlummert eine geheimnisvolle, kaum erforschte Welt. Soundmäßig sind erstmals Männerstimmen zu hören, die den unverwechselbaren Latin-Vibe so richtig lebendig machen.







