Musiktipps am Freitagabend

Neues und Vertrautes – Vingard, Moby & Lady Blackbird und M|A|T. Hier sind unsere Musiktipps am Freitagabend.

Vingard – Save Your Worries

Beim Song der dänischen Songwriterin Vingard trifft Melancholie auf traditionelle Americana-Musik. „Save Your Worries“ ist dennoch ein hoffnungsvoller Song, der die Freude auf warme Tagen aufkommen lässt, an denen man einfach die Sorgen hinter sich lassen kann.

Moby -. dark days ft. Lady Blackbird

Moby kündigt mit diesem Song sein neues Album „always centered at night“ für den 14. Juni an. „dark days ft. Lady Blackbird, die mit ihrer von Soul und Jazz geprägtem Gesang dem Song ihren Stempel aufdrückt.
Auf jedem Track des kommenden Albums wird ein anderer Künstler zu hören sein, darunter José James, („Ache For“) oder Akemi Fox, („Fall Back“).

M/A/T – Replikant

M/A/T präsentierten ihre neue Single „Replikant“ bereits live auf ihren ersten Konzerten in Nürnberg und Hamburg. Jetzt ist der Song offiziell veröffentlicht und besticht im Science Fiction Bar-Style mit einer Videopremiere über den Dächern Hamburgs.

In diesem von einer Basssequenz getriebenen Dark Electro Track erklingen die minimalen Vocals von Matthias Bischoff und Myriam Borutta: „Grelle Lichter, kalter Regen, laute Schüsse, kalte Küsse, mein Replikant“. Zudem wurde der Track von Christian Thiel (Blende2 Filmwerk) bestens in Szene gesetzt. Das Musikvideo gibt es hier

Single & Musikvideo VÖ: 19.04.23
Label/Vertrieb: recordJet

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3417

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.