Sehr emotional und leidenschaftlich schlägt die Künstlerin Simona De Rosas auf ihrem neuen Album „Feathers“ ein musikalisches Tagebuch auf und nimmt uns mit, um andere Kulturen und Sprachen kennen zu lernen. So ist ein außerordentlich schillernder Mix aus kubanischen Rhythmen. bulgarischen Chören oder arabischer und zentralasiatischer Folklore entstanden.
Die Kompositionen entstanden in enger Zusammenarbeit mit Michał Ciesielski, der die Stücke arrangierte und gemeinsam mit De Rosa speziell auf ihre Stimme und künstlerische Vision zuschnitt. Gastmusiker:innen wie Valentina Bellanova (Flöte), The Bulgarian Voices Berlin, Abeer Nehme oder Ziad Trabelsi bereichern die Klangwelt zusätzlich.
Simona De Rosa ist Absolventin des Queens College in New York und gilt als Pionierin. Sie war die erste italienische Jazzsängerin, die in China ein Big-Band-Album aufnahm (Jazz Meets Folk) und wurde von Yo-Yo Mas Silk Road Foundation ausgewählt, um einen neapolitanischen Musikworkshop zu leiten. Mit insgesamt fünf Alben, darunter Djenub, das neapolitanische, vietnamesische und chinesische Folk-Traditionen vereint, baut Simona mit ihrer Musik Brücken zwischen den Kulturen. Das Album „Feathers“ ist am 23.03.2025 beim Label WAVES erschienen
Demnächst stellt sie ihr Album live in Berlin vor:
- April 2025 BERLIN, Zig Zag – Albumrelease-Konzert
- Mail 2025 BERLIN, B-flat – B-flat All-Stars present Simona De Rosa
grentperez – Backflips In A Restaurant Tour
Der australisch-philippinische Singer-Songwriter grentperez hat mit insgesamt 463 YouTube-Videos seit 2014 eine internationale Fanbase und plattformübergreifend mehr als 2,3 Mio. Follower auf seinen Kanälen aufgebaut. Dabei greift grentperez in seiner Musik Sphären aus 70er-Jahre-Rock, Bossanova, modernem Indie, Jazz sowie Pop auf, die er mit seiner sanften Stimme und einfühlsamen Texten geschickt verknüpft. Seinen bisher größten Erfolg feierte er mit der Single „Cherry Wine”, die bisher über 185 Mio. Mal auf Spotify gestreamt wurde und in Australien Gold-Status trägt. Nach Nominierungen bei den ARIA Awards, J Awards sowie den Rolling Stone Australia Awards gewann er 2024 den APRA Music Award als „Emerging Songwriter of the Year”.
26.09.2025, ist er in Hamburg live zu erleben.
Tickets: Vorverkauf sei Do., 10.04., 11 h
Ticketendpreis € 32,95
Hier covert er den Song „But Not For Me“ ( Original von George und Ira Gershwin)