Musik zum Wochenende

Wir wünschen ein schönes Wochenende mit viel Sonne und noch mehr Musik! Dieses Mal vom Frank Popp Ensemble, von The Ramona Flowers und Zaz.

Frank Popp Ensemble – Unstoppable feat. Emma Noble

Das Frank Popp Ensemble lässt mit „Unstoppable feat. Emma Noble“ den perfekten Retro Motown Sound erklingen und schickt die Zuhörer*innen damit auf den Dancefloor.
Nachdem das Frank Popp Ensemble mit der zuletzt veröffentlichten Single „Going Going Gone feat. J Mahon“ das neue Album WAVES für den 11. April 2025 ankündigt hat, ist dies der zweite Track daraus, der die Spannung auf das Album noch erhöht.

The Ramona Flowers – Human

The Ramona Flowers sind zurück und veröffentlichen ihre neue Single „Human“, einen mitreißenden und eingängigen Song, der eine persönliche und emotionale Botschaft transportiert.

„Human ist ein Song darüber, aus Fehlern zu lernen, Schuldgefühle loszulassen und zu erkennen, dass jeder Moment eine Chance ist, neu anzufangen und die beste Version seiner selbst zu werden.“
Die Band ergänzt: „Am Ende des Tages sind wir alle Menschen – jeder auf diesem Planeten macht Fehler. Doch es kommt darauf an, wie man aus diesen Fehlern lernt und weitermacht, das macht den Unterschied.“ Die Single ist beim Label Distiller Records LLP erschienen, das nächste Album ist in Planung!

ZAZ – Je pardonne pour oublier

„Ich vergebe, um zu vergessen“ singt Zaz und kehrt damit wieder aus einer kreativen Pause zurück. Mit bürgerlichem Namen heißt sie Isabelle Geffroy. Die französische Nouvelle-Chanson-Sängerin und Songwriterin ist auch manchmal im Jazz unterwegs. Nun hat sie eine erste Single zum bald erscheinenden Album veröffentlicht.

“Die Thematik meiner Alben ist immer dieselbe. Es ist die Suche danach, so frei wie möglich zu sein, mich selbst lieben zu lernen und alles, was mich belastet, abzulegen, sagt sie über ihr neues Album. Ihre einzigartige Stimme wird auf dem Song von Akkorden einer elektrischen Gitarre begleitet.

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3887

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..