Musik ist unsterblich und auch die Ikonen des 27 Clubs wie Jimi Hendrix und Amy Winehouse. „Forever Young“ ist mehr als nur ein Titel, sondern ein musikalischer Trip und eine Hommage an die Musiklegenden, die uns mit ihrer Kunst berührt und geprägt haben. Die Show, erdacht von Kenny Stewart, taucht ein in die Geschichten der Musiker des sogenannten 27 Clubs, die trotz ihres tragischen frühen Todes unvergessliche Spuren hinterlassen haben.
Die Show entführt das Publikum auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte, von den Rocklegenden der 60er Jahre bis hin zu den Ikonen des Grunge. Mitreißende Live-Performances, multimediale Elemente und bewegende Erzählungen lassen die Legenden des 27 Clubs wiederaufleben.
CAST:
Toney Springer, Ex-Gitarrist von David Bowie, Jeff Healey und Bon Jovi verkörpert Jimi Hendrix. Rachel Hiew als Amy Winehouse, Sarah Smith als Janis Joplin sind einige der Protagonisten.
Durch den Abend führt Petter Bjällö, als fiktiver Roady „Schlepp“, der über 40 Jahre all diese Größen der Rock und Pop-Szene begleitet hat.
Hier der Ticketlink
Der Club 27
Der „27 Club“ ist der Name einer Gruppe von Musikern, die alle im Alter von 27 Jahren starben. Die meisten dieser Musiker starben an Drogen- oder Alkoholmissbrauch, Selbstmord oder Unfällen.
Zu den bekanntesten Mitgliedern des Club 27 gehören Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Kurt Cobain und Amy Winehouse. Alle diese Musiker hatten einen enormen Einfluss auf die Musikindustrie und haben ihre Spuren in der Musikgeschichte hinterlassen. Der Club 27 ist in der Popkultur und der Musikindustrie zu einer Art Legende geworden und wird oft als eine Art düstere Prophezeiung für junge und talentierte Künstler angesehen.