Mulatu Astatke & Black Jesus Experience – Single Kulun Mankwaleshi

Funkig und jazzig kommt die erste Single „Kulun Mankwaleshi“ aus dem kommenden Album „‚To Know Without Knowing‘ von Mulatu Astatke & Black Jesus Experience daher. Ein groovendes transkontinentales Juwel, aufgenommen in Melbourne, Australien und Addis Abeba, Äthiopien.

Mulatu Astatke gilt als der Vater des Ethio-Jazz. Er gehört zu den einflussreichsten und beständigsten musikalischen Figuren Afrikas.
Black Jesus Experience ist eine Gemeinschaft von Künstlern, deren Freundschaft und kreative Partnerschaft bereits über ein Jahrzehnt dauert. Durch gemeinsame Auftritte in Afrika, Australien und Großbritannien ist sie stetig gewachsen. Eine zwölfteilige globale Funkmaschine, die aus dem pulsierenden Multikulturalismus Australiens hervorgegangen ist.

shoplinks: https://agogo.lnk.to/ToKnowWithoutKnowing

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3410

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.