Im letzten Band der Trilogie treffen wir alle Muchachas wieder. Insbesondere geht es jedoch um das Schicksal von Stella, die die Lügen und das Schweigen, wenn es um den Mann ihrer Mutter geht, einfach nicht mehr aushält. Sie möchte, dass Ray endlich zur Verantwortung gezogen wird. Unerwartet findet sie Verbündete, und es sieht ganz so aus, als würden Rays kriminelle Machenschaften bald aufgedeckt werden. Dann ist Stellas Mutter Leonie endlich sicher vor ihm.
Hortense arbeitet weiter unermüdlich an ihrer Karriere und hat schon, nachdem die Finanzierung gesichert ist, eine weitere Hürde auf dem Weg zum eigenen Modelabel genommen. Calypso ist nicht mehr nur Garys Partnerin im Konzertsaal, sondern ist ihm auch privat nahe gekommen. Sie befindet sich nun in höheren Sphären, zweifelt nicht mehr daran, dass sie begehrens- und liebenswert ist.
Die Frauen und ihre Geschichten sind so unterschiedlich wie Schneeflocken, haben aber Wesentliches gemeinsam, Muchachas lassen sich nicht unterkriegen, sondern versuchen das Beste aus ihrem Leben herauszuholen.
Weder kitschig noch klischeehaft, sondern lebensklug und interessant erzählt die Autorin Katherine Pancol auch im dritten Band über das Leben junger Frauen und das Lesen macht wieder so richtig Spaß.
Katherine Pancol
Muchachas – Nur ein Schritt zum Glück
Roman Bd. 3
ISBN: 978-3-570-58558-0
Erschienen: 09.05.2016
Carl’s books