Montagssongs – Elina, Ocie Elliott und Jörg Erb

Die schwedische Singer-Songwriterin und Ivor Novello-Nominierte Elina verzaubert uns mit ihrer neuen Single „I Don’t Know Love“, die heute über Nettwerk veröffentlicht wird. Der Song stammt aus ihrem bevorstehenden Debütalbum „Whatever Happens Now“, das für den 27. Oktober geplant ist.

Ocie Elliott – Free

Ocie Elliott schreiben Lieder, die sich so anfühlen, als hätte man sie miterlebt. Man kann ihre Erinnerungen, Momente und Emotionen in den verstaubten akustischen Gitarren, der sparsamen Produktion und den anmutigen Harmonien zwischen Jon Middleton und Sierra Lundy hören. Am 24. November 2023 erscheint ihre EP „Know The Night“, daraus die Single Free.

Jörg Erb – Eins nach dem Andern

Der Hamburger Singer-Songwriter Jörg Erb veröffentlicht sein neues Album „In anderem Licht“. In nur fünf Tagen hat Erb im Frühjahr 2023 das neue Album im Studio von Wegbegleiter und Produzent Uli Kringler mit einer achtköpfigen Band aufgenommen. Allesamt sind es renommierte Live- und Studiomusiker, die Erb im Laufe seines lebenslangen Musikmachens kennen- und schätzen gelernt hatte. Ohne dass es vorher Proben gab, gelang es, knapp die Hälfte der elf Songs in nur einem Take einzuspielen.
„In anderem Licht“ ist ein geradezu klassisches Singer Songwriter Album geworden, geradeaus, wie eine Fahrt aufs offene Meer, Stahlsaiten an Bord, Klavier, Kontrabass, Hammondorgel, Cello, Akkordeon, Flügelhorn. VÖ. 10. November 2023

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3426

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.