Wie es ist, alleine durch die Dunkelheit zu fahren, weit weg von Zuhause zu sein oder sich ganz der Komplexität der Liebe hinzugeben, das erkunden die Songs an diesem Mittwoch.
JD McPherson – “Don’t Travel Through The Night Alone“
JD McPherson hatte uns bereits mit seiner ersten Single begeistert. Nun folgt der Song “Don’t Travel Through The Night Alone“, der die düstere Atmosphäre eines einzigen Autos auf einem Wüstenhighway um 2 Uhr morgens hat, wenn man sich fragt, ob der Vollmond ausreicht, um den Weg zu beleuchten, und man überlegt, die Scheinwerfer auszuschalten, nur um das herauszufinden.
SCOTT & LILA – Far Away
Das Folk-Duos SCOTT & LILA aus Berlin veröffentlicht am 10. September ihr langersehntes gleichnamiges Debütalbum. Scott Hildebrand und Lila Despoix, die sich hinter den Künstlernamen verbergen, schrieben während ihrer Reisen durch Sri Lanka, Südkorea und den USA ihre Songs. Die Aufnahmen erfolgten größtenteils live. Sie verbinden auf ihrer neuen LP leichtfüßigen Indie-Folk mit dynamischen Blues- und Jazz-Elementen und einem modernen Indie-Pop-Twist. 17 Tracks umfasst das erste Album und gibt damit einen tatsächlich sehr umfassenden Eindruck ihres Könnens. Einen Vorgeschmack darauf bietet dieser zauberhafte Song.
Michael Lane – „Don’t Hold Back“
Michael Lanes Songs wollen jedes Mal Zuversicht vermitteln. Auch „Don’t Hold Back“, der die Komplexität der Liebe und die tieferen Fragen des Lebens erkundet. Das Lied ermutigt dazu, die Liebe völlig und ohne Angst anzunehmen und darauf zu vertrauen, dass das Universum uns führen wird. Es reflektiert die Freuden und Sorgen in Beziehungen und verwendet Bilder wie Sterne und die Sonne, um Hoffnung und Licht zu symbolisieren, sagt Michael Lane über seinen Song.