Mittwochssongs vom Quartett Äo und der Band FiNDiNG CLEO

Neue Songs am Mittwoch liefern das belgische Quartett Äo und die Band FiNDiNG CLEO – unsere Musiktipps!

Ão – Me Condena

Heute lässt das belgische Quartett Ão mit „Me Condena“ einen emotional-poetischen Folk-Trip hören, der mit zarten Klängen und pulsierenden Percussion-Rhythmen verzaubert.

Der Song ist aus dem kommenden Album „Malandra“, das am 13. Februar erscheint, und folgt auf das viel beachtete „Ao Mar“. Brenda Corijn, Siebe Chau, Jolan Decaestecker und Bert Peyffers bleiben ihrem ganz eigenen Sound treu – einer spannenden Fusion aus Saudade, Alternative Pop, Latin und Electronica, die auf Portugiesisch erklingt. Harmonisch und doch raffiniert ist der Song ein wunderschöner Mix, der in eine andere Welt katapultiert.

FiNDiNG CLEO – Can‘t Stand The Silence

Die Hamburger Sängerin, die als gefeierte Jazzvokalistin für Furore sorgt, startet mit ihrer Band FiNDiNG CLEO ein neues Abenteuer und zeigt, wie viel Kraft in mutigen Veränderungen steckt.

Mit FiNDiNG CLEO hat sich eine Band zusammengefunden, die so bunt und vielseitig ist wie Cleo selbst: Martín Zamorano zaubert am Keyboard, Lukas Staratzky rockt die Gitarre, Tom Richter groovt den Bass und Jonas Winkler bringt die Drums zum Leben. Gemeinsam mixen sie eine spannende Melange aus Singer-Songwriter, Indie-Pop und Neo-Soul, die jeden Song zum Erlebnis macht.
Ihre EP wird am 14. November erscheinen.
Release-Show ist am 19. November in der Cascadas Bar in Hamburg. Weitere Shows in Dresden und Leipzig stehen für Januar im Plan.

Image by Karolina Grabowska from Pixabay

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 4131

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.