Mittwochssongs im neuen Jahr!

Der erste Mittwoch im Jahr 2024 präsentiert drei tolle Songs, die unterschiedlicher nicht sein können. Ein faszinierender Dolby Atmos-Mix, ein R&B/Hip-Hop Song und eleganter Folk-Rock. Viel Spaß!

Thomas Lemmer & Oine – Forever

Beim Song „Forever“ von Thomas Lemmer und Oine vereinen sich Ambient Melodien mit hypnotischen Beats zu anspruchsvollen Klanglandschaften, die eine tiefe, beruhigende Atmosphäre erzeugen. „Forever“ nimmt mit auf eine Reise ständig wechselnder Arrangements, die eine hypnotische Stimmung aufrechterhält. Das Klaviersolo von Thomas Lemmer fügt eine einzigartige Tiefe hinzu, die perfekt durch Synthesizer und Schlagzeug-Programmierungen von Oine ergänzt wird. Der Track ist die fünfte Single des Duos aus ihrem kommenden Album „One Vision“.

Brian McKnight – Every Time You Go Away

Der Song gehört zum achten Studioalbum „Gemini“ des amerikanischen Sängers Brian McKnight. Es wurde von Motown Records am 8. Februar 2005 in den USA veröffentlicht. Der Titel des Albums ist eine Anspielung auf das Sternzeichen des Sängers, Gemini. Das Album erreichte Platz 4 der Billboard 200 Albumcharts und war damit McKnights bisher beste Platzierung eines Albums in den Charts. Der Song „Every Time You Go Away“ schaffte es in die Top 40 der Billboard Hot R&B/Hip-Hop Songs.

FERRIS & SYLVESTER – Mother

Mit Robert Plant, George Ezra und Jade Bird standen sie auf einer Bühne. Jetzt hat das Duo FERRIS & SYLVESTER die erste Singleauskopplung „Mother“ aus dem neuen, am 1. März 2024 erscheinenden Album „Otherness“ veröffentlicht. Der elegante Folk-Rock-Song mit Issy Ferris‘ dunklem Gesang und Archie Sylvesters unterstützenden Harmonien erzählt die Geschichte eines Kindes, das seine Mutter anfleht, auf der Suche nach einem besseren Leben einen Neuanfang zu wagen und ihren Mann zu verlassen. Demnächst mehr zum kommenden Album.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3292

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.