Michael Lane: Album TAKE IT SLOW

Michael Lane hat uns mit seinen Songs schon oft begeistert. Heute ist sein komplettes Album „Take It Slow“ erschienen. „Alle Songs darauf haben eine Botschaft, die mich direkt ins Herz treffen und ich hoffe, es ist für jeden, der die Songs hört, auch so,“ sagt der Singer-Songwriter. In seinen Songs beschreibt er viele Aspekte dessen, was uns wirklich zu dem macht, was wir sind. Das Leben sollte sich nicht zu einem Wettlauf um Reichtum und Erfolg erschöpfen. Vielmehr ist der spirituelle Bereich wichtig und führt uns zu unserem wahren Selbst. Dies spürt man in all seinen Songs.

Nach Hause zu kommen, jeder verbindet damit tiefe Gefühle, die auch manchmal widersprüchlich sein können. Genauso verschieden wie die Menschen eben sind. Auf dem Song ‚Coming Home‘ besingt er das Gefühl, hier bin ich angekommen, hier ist mein Zuhause.

Der meditative Song „Moment“ ruft zum Loslassen und den gegenwärtigen Moment zu umarmen auf. Es ist eine emotionale, atmosphärische Klanglandschaft, die von der Schönheit des Lebens selbst inspiriert ist. Das Leben ist zu kurz, um sich auf Dinge zu konzentrieren, die nicht zu ändern sind.

Es ist einfach entspannend und schön, den Gitarrenklängen und der sanften Stimme Michael zuzuhören.
Mit seinem Album „Take It Slow“ transportiert er uns in andere Sphären, die den Alltag mit seinen Routinen vergessen lässt.

Release: Take It Slow (Album)
Vö: 18. Februar 2022
Label: Greywood Records (LC-30629)
Vertrieb: Cargo Digital
Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3426

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.