Mega – ALL DAY LONG

Die Soul-Sängerin Mega sendet mit ihrer neuen Single einen Vorgeschmack auf ihre kommende EP „Colour Your World“ aus. „All Day Long“ ist inspieriert von ihrem ugandischen Erbe und besingt fröhlich das Glück gelungener Beziehungen. Mega sagt über den Track:

„In ‚All Day Long‘ geht es darum, eine Person in deinem Leben zu haben, bei der du ganz du selbst sein kannst und bei der du dich sicher und geborgen fühlst, egal ob es sich dabei um einen Partner, einen Freund oder irgendwen handelt.“

Mit dem Titel der EP „Colour Your World“ wird zudem klar, dass Farbe für Mega eine große Bedeutung hat. Sie „kann das Denken beeinflussen, Handlungen verändern und Reaktionen hervorrufen. Ich sehe Farbe als eine Perspektive und diese EP erinnert mich daran, wie wichtig meine Perspektive auf mich selbst und meine Fähigkeiten ist „, so die Sängerin.

Hier ein weiterer Song aus der EP und ein passendes und tolles Video dazu

Mega schreibt ihre Songtexte so ehrlich und offen wie ihre musikalischen Vorbilder, zu denen Amy Winehouse, Aretha Franklin und Nina Simone gehören, um wirklich Wichtiges mitzuteilen. Etwas, das sie aus der Zeit mitgenommen hat, als sie zwei Jahre lang ihre Stimme verloren hatte und nicht singen konnte.

„Colour Your World“ erscheint am 1. Juli bei NETTWERK

Foto: Chantal Azari

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2456

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.