Die irische Musikerin Maria Somerville veröffentlicht heute ihre erste neue Single seit drei Jahren. „Projections“ ist ein wehmütig-romantischer Shoegaze-Track, in seinem stoischen Zusammenspiel von Bass und Gitarre durchtränkt von Sehnsucht und getragen von Somervilles ätherischen Vocals. Somerville bezieht sich in ihrer Musik auf irische Traditionen und verbindet diese mit hypnotischen Drone-Sounds zu einer ganz eigenen Musik. Zur Single erscheint auch ein Video, das Somerville zusammen mit Michael Speers und Róisín Berkeley in Marseille und ihrer Heimatstadt Galway auf VHS gedreht und heute Premiere hat. Eine spannende Künstlerin, von der demnächst noch mehr zu hören sein wird.
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.