Maria Basel „Lioness“ Debüt-Single und Musikvideo

Zwei Frauen – eine Geschichte! Im Song und ausdrucksstarken Video „Lioness“ der Sängerin Maria Basel wird sie erzählt. Der gemeinsame Weg der Frauen ist sowohl von innerer Stärke als auch von unerfüllbaren Erwartungen und dem Aufeinandertreffen zweier grundverschiedener Welten geprägt. 

Der Sound macht kontrastreich diese Unterschiede hörbar – schwebende Chorparts und weiche Melodien treffen auf aufbrausende Synthis und treibende Beats. Über dem Ganzen schwebt die klare und schöne Stimme der Sängerin und vereint die einzelnen Elemente zu einem starken, geradezu hypnotisierenden Indie-Pop- und -RnB-Song.

Das visuelle Konzept des Musikvideos spielt mit den verschiedenen Eigenschaften von Wasser und Licht: Schatten, Kontraste und Spiegelungen illustrieren die Gegensätzlichkeit der beiden Protagonistinnen. Es erzählt mit schwerelosen, intensiven Bildern und einer ausdrucksvollen Symbolik eine Geschichte und erschafft ein immersives, audiovisuelles Erlebnis.

Ein beeindruckender Debüt-Song voller Anmut und Poesie.

Foto: Arne Schramm

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2168

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.